Hauptinhalt

10.09.2021

Corona Versagen 4.0

Wieder wurde ein Sommer verschlafen, wieder wurden Reiserückkehrer nicht getestet, wieder hinkt die Regierung mit Maßnahmen hinterher. Wieder schaut die Regierung nur auf Umfragewerte und nicht auf die Gesundheit der Menschen.

 

Das Test-Chaos in den Schulen ist der Husch-Pfusch Vorgangsweise der Bundesregierung geschuldet.

 

Zu spät, zu schlecht ausgearbeitet, in der Praxis vorab nicht erprobt. So wurden Tests von der ausgewählten Firma teilweise nicht abgeholt, die Auswertung dauert mindestens 24 Stunden. Die Ansteckungsgefahr in Klassenzimmer ohne FFP2 Maske ist groß.

 

Völlig unverständlich, warum die Kinder in der ersten Woche gefährdet werden, und aus Propaganda Gründen zum Selbstschutz keine FFP2 Maske tragen müssen.

 

Die Vereinbarung zur teilweisen oder teilweise doch nicht Maskenpflicht im Handel schlägt jedes Kabarettprogramm. Wer da noch den Überblick hat, welche Maske er oder sie in welchem Geschäft tragen muss?

 

Arm sind die Polizisten, die laut Innenminister Nehammer diese Maskenpflicht kontrollieren müssen, das wird ein Theater.

 

Kontrolle der eigenen Maßnahmen ist aber ohnehin nicht die Stärke der Regierung, große Ankündigungen, viel Luft und nichts dahinter. In der Gastronomie kontrolliert jeder Betrieb wie er will.

 

Nachdem Herr Kurz in Eigenregie die Pandemie bereits für beendet erklärt hat, das Virus seiner Propaganda aber komischerweise nicht folgt, hat die Bundesregierung über den Sommer vergessen, die Impfkampagne fortzuführen.

 

Dabei wäre es höchste Zeit, die Jungen zum Impfen zu motivieren. Aber statt die Bevölkerung mit ehrlichen Argumenten und Informationen vom Impfen zu überzeugen, droht die Regierung lieber mit harten Maßnahmen.

 

Die ängstlichen Menschen, die schlecht informierten Menschen treibt diese Taktik in die Isolation, aber sicher nicht zum Impfen. Das ist ein weiteres Versäumnis dieser Regierung.

 

Und ganz ehrlich, allen unbelehrbaren Kickl Fans sind auch strengere Maßnahmen egal, die lassen sich nicht impfen, und leben in ihrer Demo-Blase weiter.