Hauptinhalt

18.09.2021

Das wirft Fragen auf!

Unser Bildungsminister hat gemeinsam mit dem Gesundheitsminister beschlossen, dass der Corona Virus sich in Schulklassen nur auf die direkten Sitznachbarn auszubreiten hat.

Würde es sich um ein Kabarettprogramm handeln, und wenn es nicht so ernst wäre, könnten wir jetzt herzhaft lachen.

Leider ist der Vorschlag ernst gemeint, und obwohl alle Virologen und auch der Ärztekammerpräsident diesen Vorschlag für Unsinn halten, wird er von der Bundesregierung umgesetzt.

Als Folge dieser WischiWaschi Regeln werden sich mehr Kinder als notwendig in den Klassen anstecken, und diese Phase wird länger dauern.

Man fragt sich, ob die Oberösterreich Wahlen wirklich so wichtig sind, weil die Bundesregierung scheinbar alles unternimmt, um mit vernünftigen Maßnahmen so lange zu warten bis die Oberösterreich Wahl. Es muss aber auch der Bundesregierung bewusst sein, dass sie mit dem ständigen Hinauszögern von immer noch halbherzigen Maßnahmen harte lokale Lockdowns verursachen wird.

Das Handeln der Bundesregierung ist fahrlässig, die Pandemie ständig schönzureden, vorzeitig als beendet zu erklären, als Problem der Nichtgeimpften abzutun, die Werbekampagne für die Imfpung frühzeitig zu beenden und den Sommer wieder verschlafen zu haben, das hat allein die Regierung zu verantworten, und somit jeden positiven Fall von Kindern, die unter 12 Jahre sind, die sich noch nicht gegen das Corona Virus impfen können sowie alle Probleme die dadurch für Familien entstehen.

Italien und Frankreich sind wenigstens so mutig, eine Impfplicht in gewissen Dienstleistungssektoren einzuführen.

Unsere Bundesregierung wurschtelt sich irgendwie mit WischiWaschi Maßnahmen (FPP2 Maske ja, da schon, dort nicht, nur Stoff, der vielleicht, die nicht), die kaum noch nachvollziehbar sind, bis zu den nächsten Lockdowns durch.