16.01.2014

Dringlichkeitsantrag Nachtbus

Gemäß § 46 Abs. 1 NÖ GO 1973 beantragen die gefertigten Mitglieder des sozialdemokratischen Klubs die Aufnahme folgenden Gegenstandes in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Gemeinderates:

Sozialdemokratischer Klub im Gemeinderat der

(Stadt-, Markt-) Gemeinde.............................................................................

_______________________________________________________

Bisamberg, am 14. Dezember 2010

An das

Marktgemeindeamt Bisamberg

z.H der Frau Bürgermeister Dorothea Schittenhelm

Antrag auf finanzielle Beteiligung der Marktgemeinde Bisamberg im festgelegten Prozentsatz von 8,64% Grundlage sind die Hautwohnsitzer in Bisamberg am Projekt Nachtbus zwischen Wien und Stockerau, unter der Voraussetzung, dass der Nachtbus bei drei Stationen  planmäßigen Halt im Gemeindegebiet Bisamberg einlegt.

Die kalkulierten Kosten sind  €2268,14 im Jahr bei etwa 112 Fahrten.

Begründet wird der Antrag auf Aufnahme in die Tagesordnung mit der Dringlichkeit eines raschen Beschlusses, da der Fahrplan im Jänner neu erstellt wird und ein aktuelles Anbot vorliegt.

Dieses Projekt ist aus Sicht der SPÖ Gemeinderäte ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, der Mobilität von Kulturinteressierten, Nachtschwärmern und unserer Jugend, der Bisamberger Gastronomie. Ein wichtiger Beitrag für mehr Sicherheit und dient dem Klimaschutz. Die genauen Fakten wurden im Verkehrsausschuss vorgestellt.

Die Klubmitglieder: