Hauptinhalt

24.04.2020

Fahrverbot Bergstrasse Bisamberg!

Nachdem es bei unseren Gemeinderäten Anfragen bezüglich Öffnung der Bergstrasse gegeben hat, haben wir bei der BH nachgefragt. Nach Rücksparache dieser mit dem Bürgermeister  ist geplant die Verordnung  für das Fahrverbot auf der Bergstraße vorbehaltlich der weiteren Entwicklungen mit Ende April wieder aufzuheben.

 

Wir finden die Öffnung des Parkplatzes ist notwendig, da auch die Gastronomie am 15. Mai 2020 aufsperren darf. Wenn immer noch Bedenken bestehen, könnte man am Parkplatz Abstandhalter installiert, damit nicht alle Parkplätze genutzt werden können.

 

Schade dass nicht schon dieses Wochenende geöffnet wird das Wetter ist schön und die Bundesgärten haben nach anfänglicher Diskussionen  nach Ostern schon geöffnet.

 

Die Bevölkerung gehört an die frische Luft, der Bisamberg ist weitläufig und man kann erwarten, dass sich die Menschen an die Verhaltensregeln halten.