Hauptinhalt

03.05.2020

Für Studierende hat der VSStÖ erreicht!

Ein großer Dank an dieser Stelle auch an Ulli Sima als zuständige Öffi-Stadträtin<wbr>, die den VSStÖ in diesem Prozess unterstützt hat!

Nach Gesprächen mit den Wiener Linien konnten der  VSStÖ für Studierende  eine gute Lösung erreichen: Das Semesterticket wird bis Ende September verlängert!

Das Semesterticket für das Sommersemester 2020 gilt somit auch über die Sommermonate Juli, August und September

Der VSStÖ weiss, dass viele Studierende in dieser Krise mit großen finanziellen Herausforderung<wbr>en konfrontiert sind. Daher werden noch weitere  viele andere Maßnahmen umgesetzt und wird an weiteren Entlastungen gearbeitet.

  • An der ÖH Uni Wien konnte der VSStÖ den Sozialtopf aufgestocken, bei dem innerhalb kürzester Zeit über 3000 Anträge eingegangen sind.
  • Als Teil der ÖH Bundesvertretun<wbr>g verhandeln der VSStÖ aktuell über einen Erlass der Studiengebühren<wbr>
  • An der ÖH Bundesvertretun<wbr>g hat der VSStÖ ebenfalls einen Härtefonds eingerichtet.

Der VSStÖ  bleibt für die Studenten  dran und wird  auch weiterhin an schnellen und umfassenden Lösungen arbeiten. Der  VSStÖ steht  bedingungslos hinter den Studierenden und setzt uns für eine soziale Absicherung aller Studierenden ein - nicht nur in Zeiten von Corona!