Hauptinhalt

16.04.2017

Kinderfreunde Frühjahrsputz 2017

Gründonnerstag Waldsäuberung Kinderfreunde Bisamberg – illegale Müllablagerung entdeckt

 

Am Gründonnerstag starteten die Kinderfreunde Bisamberg ihre jährliche Frühjahrsputzaktion.

Trotz des kalten und regnerischen Wetters haben 3 Kinder und 3 Erwachsene teilgenommen.

Die Mitarbeiter des Bauhofes Bisamberg waren in den letzten Wochen sehr fleißig, daher war die Strecke zwischen Altstoffsammelzentrum und Berndl Bad rasch gereinigt.

Es fanden sich trotzdem sehr viele Aludosen und Plastikflaschen, die scheinbar erst vor wenigen Tagen halbleer einfach abgestellt wurden.

Aufgrund der forstwirtschaftlichen Sperre bis August war eine Säuberung des Bisambergs nicht möglich.

Dafür wurde auf dem Weg zwischen der Firma Blaha und dem Donaugraben, neben der Kleinengersdorfer Straße eine illegale Müllablagerung entdeckt.

Eine ganze Küche wurde in dem ersten Wäldchen neben dem Donaugraben entdeckt.

Ein Kühlschrank, Kästen, Regale und Holzverkleidungen aus Pressspanplatten.

Der Kühlschrank sowie Kastenteile, für die Platz war, wurden mit einem kleinen Transporter zum Altstoffsammelzentrum geführt.

Der Bauhofleiter wurde über die illegale Deponie informiert.

Vor allem die Ablagerung von gefährlichen Stoffen, die in Kühlschränken enthalten ist, ist kein Kavaliersdelikt. Auch Bauschutt wurde auf dem Weg neben dem Donaugraben mehrfach gefunden.