Hauptinhalt

18.01.2014

Neugründung der Kinderfreunde Bisamberg

Am 22. August 2013 wurde in einer feierlichen Sitzung die Neugründung der Kinderfreunde Bisamberg beschlossen und die Wahl des Vereinsvorstandes der Ortsgruppe Bisamberg durchgeführt.

Mit dabei waren der Landesvorsitzende der Kinderfreunde Niederösterreich, Andreas Kollross, der pädagogische Leiter der Kinderfreunde Niederösterreich, Peter Pumpler und der Kinderfreunde Bezirksvorsitzende Martin Peterl.

 

Als Obmann wurde René Sellmeister gewählt, die weiteren Vorstandsmitglieder sind Stefanie Bartonek, Sandra Knor, Elisabeth Prohaska, Martin Kernreiter und Werner Bartonek.

Die Gründungsunterlagen und die Gründungsanzeige wurden mittlerweile bereits durch die Kinderfreunde Landesorganisation bei der Bezirkshauptmannschaft Korneuburg eingebracht. Jetzt warten wir nur noch auf eine formelle Bestätigung der Vereinsgründung durch die Bezirkshauptmannschaft Korneuburg, mit der wir in den nächsten Tagen rechnen.

 

Beim Kinderfest am 8. September 2013 am Setzgassenspielplatz von 14 bis 17 Uhr werden die Kinderfreunde Bisamberg erstmals gemeinsam mit der SPÖ Bisamberg das Programm gestalten. Wenn alles klappt, soll es auch einen Überraschungs-Gast zur Animation für die Kinder geben. Mehr wird noch nicht verraten.

 

Das Ziel der Kinderfreunde Bisamberg ist ein zusätzliches Angebot an Veranstaltungen bzw. Betreuung für Kinder in Bisamberg und Klein Engersdorf zu schaffen und sich als Verein positiv für die Bevölkerung von Bisamberg und Klein Engersdorf einzubringen und die Interessen der Kinder im Alltag zu vertreten und sich für eine lebenswerte Zukunft der Kinder einzusetzen. Wir freuen uns über alle Kinder und alle Familien, die unserem Verein als Mitglieder beitreten wollen oder unsere Veranstaltungen besuchen.

 

Foto von links nach rechts:

Stehend: Martin Peterl, Andreas Kollross, Werner Bartonek, Elisabeth Prohaska, Sandra Knor, Martin Kernreiter, Peter Pumpler

Sitzend: Stefanie Bartonek, René Sellmeister

http://www.noe.kinderfreunde.at/Bundeslaender/Niederoesterreich