Hauptinhalt

23.01.2022

Österreich war einmal Test-Weltmeister!

Doch anstatt die kompetentesten Firmen mit der Ausführung der PCR Tests zu betrauen, hat die ÖVP wieder einmal inkompetente, aber ÖVP nahe Firmen beauftragt.

 

Jetzt müssen wir Steuerzahler für die Unfähigkeit der Regierung auch noch 500.000 Euro Strafe zahlen.

 

Nichts geht mehr, entweder werden die Tests in den Bundesländern gar nicht ausgewertet, oder erst mit 24 Stunden Verspätung oder mehr.

 

Nur Wien hat eine funktionierende PCR Teststrategie, weil auf die kompetenteste Firma gesetzt wurde, die in der Lage ist, gut und schnell zu arbeiten.

 

Kein vernünftiger Politiker würde in Krisenzeiten den Billigstbieter wählen oder auch nur nach diesem Prinzip Aufträge vergeben.

 

Es gibt auch in Österreich das Bestbieterprinzip, es wäre also problemlos möglich gewesen, den besten Anbieter auszuwählen.

 

Die Regierung hat es sogar geschafft, dass das Vergabeverfahren von der Justiz aufgehoben wurde, samt satter Strafe.

 

Grüne und ÖVP sind die unfähigsten Krisenmanager, in allen umliegenden Staaten brauchte es weniger Lockdowns, wurde weniger Steuergeld als Krisenhilfe an Firmen verschleudert, die Gewinne schreiben, anstatt jenen zu helfen, die wirklich in ihrer Existenz bedroht sind.

 

Selbst die Einführung der Impfpflicht ist ein Armutszeugnis, da die Regierung es durch Leichtsinn und Fehleinschätzung der Situation verabsäumt hat, zielgruppengesteuerte Impfkampagnen zu starten, und auf die Menschen zuzugehen.

 

Der Impfbonus von SPÖ Bundesvorsitzender Pamela Rendi Wagner wurde beschimpft und ins Lächerliche gezogen, jetzt hat ihr die Regierung recht geben müssen, dass Anreize besser sind als Strafen. Wieder einmal viel zu spät