05.07.2014

Pfingstlager 2014

Vom 7.Juni- Montag 9.Juni 2014)

Sensionell heißes Wetter, ein tolles Rahmenprogramm und 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben das Pfingstlager zu einem besonders schönen Erlebnis gemacht.

6 Zeltdörfer mit 6 bis 8 Ortsgruppen wurden errichtet, jede mit WC Anlage, Feuerstelle, gemeinsame Wasserstelle mit Trinkwasser , alles umweltfreundlich gestaltet.

Die Bisamberger Ortsgruppe war mit Auersthal, Dürnkrut, Orth an der Donau, Sollenau und Wiener Neustadt im Gisela Konir Dorf vertreten.

Kasperltheater, Jugenddisco, Geländespiel, Workshops, Firmenbesichtigungen, einem Funpark, einer jugendband und einer Eröffnungsshow war für jede Altersgruppe etwas dabei.

Pädagogisch haben schon die Kleinsten gelernt, dass man den Monstern"Kauf halt was", ist halt so" und "Muss so sein" mutig entgegen treten kann, um die Welt zu verändern.

Das ist auch die Kampagne der Kinderreunde 2014:"Verändern wir die Welt"

Die Kinderfreunde setzen sich für eine friedliche Welt ein , in der die Umwelt geschützt, Kinder beschützt und alle Lebewesen auf diesem Planeten wertgeschätzt werden. Kinder verstehen und lernen rasch, sind kreativ und weltoffen, und auch bereit ihr Wissen und ihre Ideen an Eltern und Großelten weiterzugeben.