Hauptinhalt

24.11.2019

Plastikfreie Gemeinde

In der Gemeinderatssitzung vom 21. Jänner 2019 hat die SPÖ Bisamberg einen Resolutionsantrag für die plastikfreie Marktgemeinde eingebracht, der von allen Parteien im Gemeinderat, mit Ausnahme der ÖVP, als dringlich erachtet wurde.

Mit Zustimmung aller Parteien wurde zumindest die Behandlung im Umweltausschuss erreicht.

Jetzt sind wir als Gemeinde gefordert, uns den Titel als umweltfreundliche Gemeinde zu erhalten und Taten zu setzen. Als Vorbild gilt hier bei der Gestaltung von Großveranstaltungen die Stadt Wien, und vor allem auch die SPÖ Gemeinde St. Valentin, die sich dieses Themas als eine der ersten Gemeinden Österreichs erfolgreich angenommen hat und als Vorbildgemeinde dient. Die Bürgermeisterin dieser SPÖ Gemeinde ist die Landtagsabgeordnete Mag. Kerstin Suchan-Mayr.

 

[[{"fid":"649187","view_mode":"default","fields":{"format":"default","field_folder[und]":"40","domain_file[und][domain_id][142]":"142"},"type":"media","attributes":{}}]]