22.04.2020

So sieht die Zusammenarbeit in NÖ aus!

So sieht die ÖVP NÖ die Notwendigkeit von LAPTOPS für die Pflichtschüler.  Der Antrag der SPÖ wurde von ihr abgelehnt. Wien geht anders (Ankauf von 5000 LAPTOPS für die Wiener Schulen) Nun da sieht man die Priorität von Bildungschancen für unsere Kinder.

Bemerkenswert auch das Abstimmungsverhalten der einzelnen Parteien insbesondere der ÖVP

Sonderlandtagssitzung, 16. April 2020 und  Anträge der SPÖ um COVID 19 Opfer zu unterstützen

<o:p> </o:p>• Antrag betreffend Sicherung von Bestandverträgen über Geschäftsräumlichkeiten und von Verträgen der Daseinsvorsorge <o:p></o:p>

<o:p> </o:p>EPU und KleinstunternehmerInnen werden von der COVID-19-Pandemie aktuell besonders schlimm getroffen! Mit einem gesetzlichen Abschaltverbot für Leistungen der Daseinsvorsorge wie etwa Strom, Gas und Fernwärme und einem gesetzlichen Kündigungsverbot von Verträgen über Leistungen der Daseinsvorsorge sowie von Bestandverträgen kann es gelingen soziale und wirtschaftliche Härten zu vermeiden und tausende Arbeitsplätze in Niederösterreich zu sichern! <o:p></o:p>