Hauptinhalt

LHStv. Schnabl: „Aussetzung des zweiten Schrittes der Co2-Bepreisung!“

Die Österreicher*innen seien ohnehin bereits massiv belastet von der Teuerungswelle, die unser Land…

Mehr zu: LHStv. Schnabl: „Aussetzung des zweiten Schrittes der Co2-Bepreisung!“

Themen

22.11.2022

Schmidt/Schnabl/Muthsam: „Zeigen wir Gewalt die Rote Karte! 2.367 Wegweisungen in NÖ sind zu viel!“

„Wir dürfen Frauen jetzt nicht allein lassen und müssen alles tun, um häusliche Gewalt zu verhindern“, so SPÖ-Landesfrauenvorsitzende LAbg. Elvira Schmidt anlässlich der Aktion „16 Tage gegen Gewalt“. Diese findet alljährlich vom 25. November bis 10. Dezember statt, um auf die erschreckend hohen…

Mehr über Schmidt/Schnabl/Muthsam: „Zeigen wir Gewalt die Rote Karte! 2.367 Wegweisungen in NÖ sind zu viel!“

21.11.2022

Besuch von Pamela Rendi-Wagner im Blumenhof

Auf Einladung vom Nationalratsabgeordneten aus dem Wahlkreis 3C (Amstetten/Scheibbs/Melk), Alois Schroll war die SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner zu einer Diskussionsveranstaltung ins Mostviertel in den Blumenhof bei Wieselburg Land gekommen. Über 170 Gäste waren der Einladung…

Mehr über Besuch von Pamela Rendi-Wagner im Blumenhof
 - © (c) SPÖ NÖ / Werner Jäger

20.11.2022

Europa in Niederösterreich

"Gute EU-Politik kann man nicht nur von Brüssel aus machen - dafür muss man mit den Menschen vor Ort in Kontakt bleiben und den Austausch suchen", erklärt der niederösterreichische SPÖ-EU-Abgeordnete Günther Sidl die Grundidee für die Veranstaltung "Europa in Niederösterreich", im St. Pöltner…

Mehr über Europa in Niederösterreich

20.11.2022

Schnabl: Die Sozialdemokratie ist Garant für sozialen Zusammenhalt!

Auf Österreich und Niederösterreich kommen harte Zeiten zu, betont LHStv. Franz Schnabl, der Vorsitzende der SPÖ Niederösterreich, in seiner Rede beim Bundesparteirat: „Die Preise für Heizen, Essen, Wohnen explodieren, das Geld zum Leben wird bis weit in die Mittelschicht knapp. Immer mehr Menschen…

Mehr über Schnabl: Die Sozialdemokratie ist Garant für sozialen Zusammenhalt!

17.11.2022

SPÖ NÖ fordert Steuerfreiheit bei möglicher Teuerungsprämie für Gemeindebedienstete – ÖVP lehnt ab

Im Einkommenssteuergesetz wurde kürzlich die Möglichkeit geschaffen, Zulagen und Bonuszahlungen, die der Arbeitgeber in den Kalenderjahren 2022 und 2023 aufgrund der Teuerung gewährt hat, bis zu 2.000 Euro steuerfrei zu behandeln. Aus diesem Grund wollte die SPÖ NÖ auch für Gemeindebedienstete eine…

Mehr über SPÖ NÖ fordert Steuerfreiheit bei möglicher Teuerungsprämie für Gemeindebedienstete – ÖVP lehnt ab

17.11.2022

Kocevar / Seltenheim: SPÖ NÖ präsentiert ihre Punkte für ein Fairnessabkommen

Die ÖVP NÖ regt eine „Vertrauensallianz“, ein Fairnessabkommen für den Landtags-Wahlkampf an. „Sie hat den Parteien einige Punkte vorgeschlagen – wie etwa den Verzicht auf Vandalismus und auf persönliche Untergriffe. Aber das sind ohnehin nicht die Methoden der SPÖ NÖ, eine Wahlauseinandersetzung zu…

Mehr über Kocevar / Seltenheim: SPÖ NÖ präsentiert ihre Punkte für ein Fairnessabkommen